Dirigentin

Dirigentin Birgit Keil

Dirigentin Birgit Keil

Seit Oktober 2013 steht Chorussal unter der musikalischen Leitung von Birgit Keil. Mit ihr fanden wir eine sehr engagierte Persönlichkeit, die uns auf Anhieb gefiel und die „Chemie“ stimmte vom ersten Moment an. Die Proben machen sehr viel Spaß.

Zuvor stand der Chor 20 Jahre lang unter der Leitung von Hans-Josef Lindner. Viele Sängerinnen und Sänger kennen ihn schon aus der Zeit im Kinderchor Flammersfeld.

Nachdem dieser angekündigt hatte, sich in den wohlverdienten „Unruhestand“ zu verabschieden, musste ein neuer Chorleiter her. Dies war gar nicht so einfach. War doch schließlich „unser Josef“ nicht so ohne weiteres zu ersetzen und jedes Chormitglied hatte eigene Vorstellungen vom neuen Dirigenten. Wir hätten also ca. 30 verschiedene Chorleiter gebraucht. Es wurde mit vielen potenziellen Kandidaten gesprochen und auch mehrere Probedirigate absolviert.

Mit Birgit Keil fanden wir schließlich die richtige Persönlichkeit und nun sind wir sehr gespannt, was sie noch alles mit uns vorhat!