Chorleitung

Im Mai 2019 konnten wir mit Ute Lingerhand aus Ransbach-Baumbach eine neue Chorleiterin „verpflichten“. Die Proben machen sehr viel Spaß und sind dennoch sehr effektiv. Ute bringt uns auf Trab und oft zum Lachen. Auch musikalisch konnten wir uns mit Ute wieder ein Stück weiterentwickeln. Wir sind gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

Von Oktober 2013 bis Dezember 2018 stand Chorussal unter der musikalischen Leitung von Birgit Keil. Mit ihr fanden wir eine sehr engagierte Persönlichkeit, die uns auf Anhieb gefiel und die „Chemie“ stimmte vom ersten Moment an. Aus persönlichen Gründen musste Birgit Keil den Chor leider wieder abgeben. Vielen Dank für fünf tolle gemeinsame Jahre.

Zuvor stand der Chor 20 Jahre lang unter der Leitung von Hans-Josef Lindner, dem Gründer des Chores. Viele Sängerinnen und Sänger kennen ihn schon aus der Zeit im Kinderchor Flammersfeld, den er ebenfalls leitete. Wir sind froh, dass er uns nun in seinem wohlverdienten Ruhestand noch als Sänger unterstützt.