2023: 30 Jahre Chorussal – A million dreams

Nach langer Konzertpause aufgrund Corona und Dirigentenwechsel war es am 23.09.2023 endlich wieder soweit. Chorussal veranstaltete zum 30-jährigen Bestehen im Saal der Firma Hottgenroth Software (früheres Hotel Sonnenhof) in Weyerbusch ein Jubiläums-Konzert mit dem Titel A million dreams.

Die finale musikalische Vorbereitung erfolgte im Rahmen eines Probe-Wochenendes in der Jugendherberge in Bad Honnef.

Belohnt wurden wir mit einem vollen Saal. Beginnend mit einem Einzug der etwas anderen Art, standen zunächst nur die Gründungsmitglieder auf der Bühne. Danach füllte sich die Bühne in chronologischer Reihenfolge des Vereinsbeitritts. Dann startete das musikalische Programm, welches zum besonderen Geburtstag aus moderner, aktueller, zeitgemäßer Literatur bestand.

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald erklang mit Shut up and dance das letzte Lied, bei dem es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen hielt. Als Zugabe wurde gemeinsam mit den Gästen der Kanon Abendlied einstudiert. Alle waren mit Begeisterung dabei, neue Sänger*innen wurden aber bisher noch nicht gewonnen.