Repertoire

Das Repertoire von CHORUSSAL umfasst vor allem moderne Rock- und Pop-Stücke z.B. Viva la vida, Applaus Applaus, Drück die 1, Mädchen lach doch mal, The Wellerman und viele weitere. Wir singen aber auch Schlager, Kölsche Musik und Evergreens, wie z.B. Eine neue Liebe, Unser Stammbaum, Weit weit weg, We are the world oder Hallelujah.

CHORUSSAL hat sich in seiner Vergangenheit schon mit den Musicals Cats, Phantom der Oper, Les Misérables und König der Löwen befasst. Der Chor macht weder vor afrikanischen Zulu-Songs mit rhythmischen Bewegungen, noch vor der Vertonung des Psalm 23 oder des Vater unser Halt. Seit dem Jahr 2016 singen wir auch einige Volkslieder… allerdings auf eine moderne Art und Weise – anders, als der ein oder andere das vermuten mag.

Bei Konzerten laden bekannte Schlager und moderne Chorliteratur das Publikum zum Mitsingen ein und getrennte Frauen- und Männerensembles bieten hin und wieder Abwechslung vom klassischen Chor-Repertoire.

Hier ein paar Hörproben:

Westerwald-Ballade

Die Westerwald-Ballade des Westerburger Komponisten André Fuckert ist zwischenzeitlich eines unserer Lieblingsstücke.

Im Wagen vor mir

Beim Benefiz-Konzert „Treffpunkt Heimat“ in Hachenburg sangen wir zu Gunsten des Ruandahilfe-Vereins u.a. „Im Wagen vor mir“ von Henry Valentino.

Breath of heaven

Abschlusslied beim Konzert Christmas with friends am 21.12.2014 in der Christuskirche Altenkirchen. Chorussal gemeinsam mit RiseUp und den Musikern Volker Siefert am Klavier, Egon Schumann an der Gitarre und Markus Benner am Schlagzeug.

Some nights

Konfirmationsgottesdienst am 04.05.2014 in der ev. Kirche in Flammersfeld

The season of love

Gottesdienst an Heiligabend 2013 in der ev. Kirche in Flammersfeld

My way

Live-Mitschnitt aus unserem Jubiläumskonzert am 21.09.2013 im Bürgerhaus in Flammersfeld

Wenn Sie mehr hören möchten, besuchen Sie doch einfach unser nächstes Konzert.