Chorleitung

Seit August 2022 stehen wir unter der Leitung von Wolfram Hartleif aus Ehlscheid.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auf alles, was noch kommt.

Von Mai 2019 bis Juni 2022 standen wir unter der musikalischen Leitung von Ute Lingerhand aus Ransbach-Baumbach. Die Proben machten Spaß und waren effektiv, bis das Singen seit der Pandemie zum wohl „gefährlichsten Hobby der Welt“ geworden ist. Die herausfordernde Corona-Zeit hat Ute mit uns gemeistert und wir haben nach vielen ausgefallenen Proben das Beste daraus gemacht: Online-Proben oder Proben mit ungewohnt großem Abstand von 1,5 bis 3 Metern. Eine besondere Zeit, die wir wohl nie vergessen werden.

Von Oktober 2013 bis Dezember 2018 stand Chorussal unter der musikalischen Leitung von Birgit Keil. Mit ihr fanden wir eine sehr engagierte Persönlichkeit, die uns auf Anhieb gefiel und die „Chemie“ stimmte vom ersten Moment an. Aus persönlichen Gründen musste Birgit Keil den Chor leider wieder abgeben. Vielen Dank für fünf tolle gemeinsame Jahre.

Zuvor stand der Chor 20 Jahre lang unter der Leitung von Hans-Josef Lindner, dem Gründer des Chores. Viele Sängerinnen und Sänger kennen ihn schon aus der Zeit im Kinderchor Flammersfeld, den er ebenfalls leitete. Wir sind froh, dass er uns nun in seinem wohlverdienten Ruhestand noch als Sänger unterstützt.